02.06.2013

Tomaten-Avocado-Suppe mit Feta

Die Zutatenliste für diese Suppe liest sich fast wie ein Rezept für Guacamole und auch hier harmonieren die einzelnen Bestandteile ganz wunderbar miteinander. Die Avocado in der Suppe sorgt für eine leckere cremige Konsistenz, eine zweite Avocado mit Limette und Feta obendrauf für einen sommerlichen Geschmack.

Tomaten-Avocado-Suppe mit Feta
Tomaten-Avocado-Suppe mit Feta

Zutaten

2 Dosen Tomaten à 400 g
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Chili
600 ml Brühe
2 reife Avocados
1/2 Limette
100 g Feta
Olivenöl, Pfeffer, Zucker

Zubereitung

Die Zwiebel würfeln, Knoblauchzehe und Chili hacken und in Olivenöl andünsten. Mit den Tomaten sowie der Brühe aufgießen. Das Fruchtfleisch von einer der beiden Avocados auskratzen und in den Topf geben, mit Pfeffer und Zucker abschmecken und für etwa zehn Minuten köcheln lassen. Anschließend zu einer cremigen Suppe pürieren. Vor dem Servieren das Fruchtfleisch der zweiten Avocado würfeln und mit Limettensaft beträufeln. Zusammen mit dem zerbröselten Feta auf der Suppe verteilen.

Tomaten-Avocado-Suppe mit Feta

Kommentare:

  1. Oh ha, sieht mega lecker aus, werde ich gleich mal ausprobieren. Dank Dir sehr!

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich bin vor einigen Tagen zufällig auf dein Blog gestoßen und habe gestern Abend diese Suppe nachgekocht - und dazu im Übrigen ein Fladenbrot (nach deinem Fladenbrotrezept) gebacken. Beides glückte und war köstlich! :-)

    Besten Dank für dieses schöne Blog & beste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke auch für die netten worte. :) schön, dass die gerichte auf anhieb geklappt & geschmeckt haben!

      Löschen
  3. die suppe ist sehr sehr lecker

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank für die vielen leckeren Rezepte... auf Deinen Blog bin ich durch kptncook gestoßen... Jetzt wird fleißig nachgekocht.... Weiter so! =)

    AntwortenLöschen
  5. Super leckeres Rezept, einfach nach zu Kochen ! Toller Snack für Zwischen durch.

    AntwortenLöschen

Impressum/Datenschutz